Trend Magic Market

Die ÜFA ist sowohl Betrieb als auch Lernort.
Die Trend Magic Market GmbH sieht sich sowohl als ein Betreib als auch wie ein Lernort. Die Produktplatte umfasst Artikel aus den Bereichen innovatives Wohnen und Möbel fürs Büro. Unsere Mitarbeiter setzten auf kompetente Beratung, gute Teamfähigkeit und werden laufend aus- und weitergebildet. Durch Personaleinkäufe wird versucht den Übungsfirmenmarkt zu beleben. Langfristige Beziehungen mit inländischen Übungsfirmen aus Kärnten werden angestrebt.

In der Übungsfirma steht den Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter ausreichender Freiraum zur kreativen und eigenverantwortlichen Gestaltung zur Verfügung. Mit dem Ziel, die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter sehen sich als ein Team für den Lernort und den Betrieb. Kooperationsbereitschaft, Gleichstellung von Männer und Frauen sowie partnerschaftliches Agieren sind wesentliche Bestandteile der Unternehmenskultur. Es wird auch ein großer Wert auf den Einsatz neuer Medien gelegt.

Betrieb:

Wir möchten eine Belebung des ÜFA-Marktes mit unseren trendigen Möbelprodukten durchführen und am österreichischen und Südtiroler ÜFA-Markt wahrgenommen zu werden. Unser Sortiment passt sich ständig den Marktgegebenheiten an und wir wollen den Bekanntheitsgrad der Trend Magic Market GmbH steigern. Den Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen, den die gute Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern ist für uns wichtig. Außerdem streben wir Umsatzmaximierung an.

Lernort:

In der ÜFA soll das aus den ersten Jahrgängen erworbene theoretische Wissen aller Unterrichtsfächer (nicht nur, aber vor allem der Kaufmännischen) praktisch angewendet werden. Unsere Mitarbeiter setzen ihr erworbenes Wissen in unserer Übungsfirma bestmöglich ein. Es ist ein Freiraum zu schaffen und zu erhalten in dem die Schülerinnen/Schüler selbständig tätig werden und eigenverantwortlich handeln können. Kreativität ist zu ermöglichen und zu fördern. Teamarbeit und richtiges Bearbeiten der Geschäftsfälle sind die Basis für den Lernerfolg. Auch der Spaß an der ÜFA-Arbeit soll nicht zu kurz kommen. Weiter sind das Wohlfühlen und da Mitspracherecht der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter zu beachten. Die Teamarbeit steht im Vordergrund. Die Schüler sollen aber auch selbständig und eigenverantwortlich handeln.